Hallo, ich bin Falk.

Berater, Trainer, Autor, Agile Coach und Wegbegleiter, um Zusammenarbeit neu zu denken


Ich komme aus dem wunderschönen Frankfurt an der Oder. Ich liebe diese Stadt, mit all ihren schönen Seiten und Macken. Für mich ist es der perfekte Ort zum Leben und Arbeiten. Von hier aus bin ich vernetzt im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Die digitale Welt macht es möglich.

Wer mutig ist, wird erfolgreich sein.

Meine Rolle

Was brauchst du wirklich?

Einen Berater, einen Trainer, einen Coach, jemand der zuhört? Alles, teilweise oder etwas ganz anderes? So geht es mir auch. Meine unterschiedlichen Rollen lassen sich nicht haarscharf trennen. Müssen sie auch nicht. Genau das ist das Spannende daran.

Für mich geht es um die Begleitung einer Organisation, eines Teams oder einer Person. Gemeinsam finden wir heraus, wo deine Schmerzpunkte sind und gehen ein Stück des (Entwicklungs-)Weges. Daraus habe ich meine Aufgabe und Rolle definiert.

Als Wegbegleiter möchte ich Zusammenarbeit neu denken.

Mein Fokus

Der Mensch in der Organisation

Mein Fokus kommt aus dem Blickwinkel der Organisationsentwicklung. Der Mensch in der Organisation hat es mir besonders angetan und fasziniert mich seit vielen Jahren.

Eines meiner Aufgaben ist es, mich überflüssig zu machen. Jeder Weg endet irgendwann und wir gehen neue, andere und getrennte Wege. Es ist schön zu sehen, wenn Organisationen, Teams und Personen ihre eigenen Erfolgswege gefunden haben und ich sie dabei begleiten durfte.

Zusammenarbeit ist komplex: Kommunikation, Netzwerke, Strukturen, Aufgaben, Tools, Wissen, Erfahrungen und vieles mehr, machen jede Organisation einzigartig. Daher gibt es von mir auch kein Patentrezept für dein Problem. Vielmehr bringe ich meine langjährigen Erfahrungen ein und biete dir neue Perspektiven an. Methodisch und didaktisch fundiert, gehen wir auf die Suche nach einer Lösung, die deine Sprache spricht.

Gemeinsam Lösungen finden

Gemeinsam finden wir die passende Lösung

Wir müssen das Rad nicht immer neu erfinden. Die Schmerzpunkte (d)einer Organisation sind oft nicht eindeutig. Gemeinsam finden wir heraus, was eine passende und nachhaltige Lösung ist.

Alles ist temporär, Bedarfe, Formate und Lösungen. Was jedoch langanhaltend ist, sind die gemeinsamen Werte und die Unternehmenskultur. Genau hier liegt das Herzstück (d)einer Organisation und liefert die notwendige Stabilität in turbulenten Zeiten.

Lass uns gemeinsam ein Stück des Weges gehen und herausfinden, welche spannenden Erkenntnisse und Erfahrungen auf uns warten. Ich freue mich darauf.

Zusammenarbeit neu denken heißt für mich

Weiterbildungen als Business Consultant und Agile Coach gepaart mit der Leidenschaft für das Thema Zusammenarbeit über viele Jahre sind für mich die Basis einer professionellen Begleitung.

Als ausgebildeter Fachtrainer mit einer langjährigen Berufserfahrung biete ich dir in meinen Seminaren und Workshops einen didaktisch fundierten Transfer für deine Praxis an.

Kommunikation ist die Königsdisziplin. Ich liebe sie einfach. Mit der richtigen Mischung lässt sich viel erreichen: sei es durch Dialogformate, persönliche Begegnungen, Blogbeiträge, Vorträge, Events, Konferenzen, Barcamps und vieles mehr.

meine Prinzipien

Im Laufe der Jahre haben sich für mich folgende Prinzipien herauskristallisiert, die mich in meinem Wirken leiten.

Zeit ist wertvoll.

Nichts ist selbstverständlich.

Sei achtsam, tolerant und respektvoll.

Vertraue dem Prozess und vertraue dir selbst.

Hilf anderen dabei, zu vertrauen.

Kommunikation ist die Königsdisziplin.

Geduld, Begeisterung, Mut sind wichtige Wegbegleiter.

Klarheit, Offenheit und Transparenz bilden das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zusammenarbeit neu denken. Jetzt!

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? Ich freue mich auf deine Anfrage.