Dossier „Führen auf Distanz“

Die Qualitätswerkstatt 2.0 der GesBiT mbH veröffentlicht Dossiers zu Themenkomplexen, die für die Projektakteur*innen in den beiden Handlungsfeldern „Vielfaltgestaltung“ und „Extremismusprävention“ des Bundesprogramms eine hohe Relevanz und Aktualität haben. Gemeinsam mit Fachexpert*innen werden dabei aktuelle Trends in der Projektarbeit (z. B. New Work, Führen auf Distanz) praxisorientiert aufbereitet.

Ich freue mich, dass nun das Dossier „Führen auf Distanz“ veröffentlicht wurde, welches Christoph Pörksen und ich erarbeitet haben.

Hier kannst du das Dossier direkt kostenfrei herunterladen.

Artikel „Agile Verwaltung – wie Sie die Transformation erfolgreich gestalten“

projektmagazin Ausgabe 24/2021 – hier kommst du zu dem Artikel

Artikel „Inventur der Kompetenzen“

Singen – Die Zeitschrift des schwäbischen Chorverbandes Ausgabe 10/2021: Inventur der Kompetenzen – Wissensmanagement im Verein.

Artikel „Struktur oder Regel – was hätten Sie denn gern?“

Singen – Die Zeitschrift des schwäbischen Chorverbandes Ausgabe 12/2021: Struktur oder Regeln – was hätten Sie den gern?

Erfahrungen mit einer Community of Practice in der Verwaltung

veröffentlicht in Innovative Verwaltung Ausgabe 5/2019 – Springer Professional